comp_P1020909_b_202x153

Messengers MC Germany
der christliche Motorradclub

Willkommen - Über uns - Unser Team - Geschichte

Offiziell haben wir uns Mitte Juli 2010 als MC konstituiert, so nennt man das wohl.

In Wirklichkeit sind einige von uns jedoch schon seit einigen Jahren in der Bikerszene tätig und dort vielen persönlich bekannt. Bei verschiedenen Motorradmessen, Ausstellungen und besonders am Glemseck konnte man uns immer antreffen. (Am Glemseck vorbei verlief die Solitude-Rennstrecke bis 1965.)

Beim “Glemseck 101” sind wir von Anfang an mit dabei. Daher nicht wundern, wenn Ihr glaubt, uns auf Fotos anderer Gruppen erkannt zu haben. Einen eigenen Stand haben wir dort seit 2010!

comp_P1010268web-600

Der Stand zu unserem ersten Auftreten als MC ist aufgebaut
(zum “Glemseck 101” in 2010)

So entstand der Messengers MC Germany (MMCG). Der Zusatz Germany begründet sich darin, dass der MC seine Mitglieder und Freunde zur Zeit nicht nur in Baden-Württemberg, sondern auch in Rheinland-Pfalz und Hessen hat. Die Clubtreffen finden zwar häufig am Glemseck statt, da wir jedoch kein Clubhaus haben (das Geld geben wir lieber für BIKER-Bibeln aus), können wir auch in den anderen Bundesländern zusammenkommen.

In diesem Jahr, am 17. Juli 2017 bestehen wir dann bereits sieben Jahre als MC und wir danken Gott, dass er uns so sehr unterstützt hat.

Warum wir im Januar 2013 dann auch noch einen Verein gegründet haben, das hängt mit der Anerkennung als gemeinnütziger Verein zusammen. Wir waren immer wieder mal gefragt worden, ob wir für das Finanzamt  “Spendenquittungen” ausstellen können, das ist dadurch möglich geworden.

Wir hatten bisher bis zu 8 Einsätze pro Jahr: Bikertreffs, Messen, Ausstellungen und Motorradgottesdienste, sowie Besuche bei anderen Clubs und Gruppen. Dabei konnten wir jedes Jahr viele Gespräche führen und pro Jahr etwa 500 Biker-Bibeln verschenken.

Wer uns noch nicht kennt und gerne mit uns persönlichen Kontakt aufnehmen möchte: In den Sommermonaten halten wir uns an den Wochenenden nicht selten im Biergarten am Glemseck auf.

Wir freuen uns auf Dich!

Unsere nächsten Termine wo Ihr uns treffen könnt

 


Zur Aktualisierung der Seite(n) bitte “F5” drücken

Startseite

Sitemap

         .

Impressum

letzte Bearbeitung 23.9.2017  21:04