comp_P1020909_b_202x153

Messengers MC Germany
der christliche Motorradclub

Willkommen - Über uns

Wir sind eine kleine Gruppe evangelikaler Christen aus dem süddeutschen Raum, die schon seit mehreren Jahren missionarisch unterwegs sind

Da manche von uns auch begeisterte Biker sind, haben wir am 17. Juli 2010 den Motorradclub “Messengers MC Germany” gegründet.

Unser Name leitet sich aus der Bibel ab. Dort heißt es in 2. Korinther 5, Vers 20: “Deshalb treten wir im Auftrag von Christus als seine Gesandten (Botschafter/Kurier/Diener engl. Messengers) auf; Gott selbst ist es, der die Menschen durch uns zur Umkehr ruft. Wir bitten im Namen von Christus: Nehmt die Versöhnung an, die Gott euch anbietet!” (NGÜ)

Wir wollen uns von Gott gebrauchen lassen und seine frohe Botschaft in der Bikerszene weitersagen und stehen deshalb für Fragen und Gespräche  gern zur Verfügung. Bei verschiedenen Bikertreffen und -messen verteilen wir kostenlose Literatur, insbesondere die Biker-Bibel (Eine Ausgabe des Neuen Testamentes mit Berichten von Bikern über ihr früheres Leben als Rocker und auf der Suche nach Glück; und wie sie ein Leben gefunden haben, das wirklich glücklich macht).

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden sie hier.

Auch unser Aufnäher (sog. “Colour/Color”, engl. für “Farben/Logo”) auf der Rückseite unserer Kutten (ärmellose Jacke mit Club-Insignien) bezeugen unseren Glauben.

 

Worin wir uns von anderen Motorradclubs unterscheiden:

  • Bei uns packt jeder beim Auf- und Abbau unseres Standes mit an. Das gilt für den Clubvorsitzenden genauso wie für die Mitglieder. Denn in Matthäus 23, Vers 11 heißt es: “Der Größte unter euch soll euer Diener sein.” (NGÜ)
  • Wir finanzieren die Kosten für die Teilnahme an den verschiedenen Veranstaltungen (Sprit, Verpflegung und ggf. Übernachtung) und den Kauf der Bücher ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Wir verzichten daher auf die Unterhaltung eines Clubhauses und auf Ausfahrten oder andere Veranstaltungen, die den Mitgliedern zugute kämen. Wenn Sie uns durch eine Spende finanziell unterstützen möchten, finden Sie nähere Informationen hier.
  • Wir erheben keine Gebietsansprüche.

 

comp_P1000460_560_38002

Unser Ziel: Die Bikerbibel weiterzugeben


Zur Aktualisierung der Seite(n) bitte “F5” drücken

Startseite

Sitemap

         .

Impressum

letzte Bearbeitung 18.11.2017 - 20:18